Keller liefen voll

Regen: Feuerwehr half

BETZDORF/DAADEN. Durch die heftigen Gewitter mit zum Teil starken Regenfällen kam es im Oberkreis am gestrigen Sonntagnachmittag zu verschiedenen Einsätzen der Feuerwehren. In Betzdorf zum Beispiel drang das Regenwasser in ein Haus ein, so dass ein Einsatz der Feuerwehr der Stadt erforderlich wurde. Das teilte gestern Abend die Polizeiinspektion Betzdorf mit.

Schlimmer traf es die Verbandsgemeinde Daaden. Hier drang in mehrere Häuser in den Orten Daaden, Niederdreisbach und Schutzbach Wasser ein. Zeitweise waren nach Erkenntnissen der Polizei die Feuerwehren Daaden, Niederdreisbach, Weitefeld und Schutzbach im Einsatz. Dazu waren zahlreiche Kräfte des THW Betzdorf zur Unterstützung unterwegs.

Im Bereich der Ortsgemeinde Schutzbach wurde die Bahnstrecke von Daaden nach Betzdorf durch Regenwasser überflutet bzw. -unterspült. Sie musste vorläufig gesperrt werden. Zur Höhe der entstandenen Schäden konnten gestern noch keine Angaben gemacht werden.