Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen verliehen

Eine stramme Tagesordnung mit Wahlen und Berichten hatten gestern Abend die Teilnehmer beim Delegiertentag des Kreisfeuerwehrverbands Altenkirchen abzuarbeiten. Bei der Versammlung in der Stadthalle Betzdorf, zu der 81 Delegierte aus 41 Wehren erschienen waren, standen Ehrungen im Mittelpunkt. Zwei Kameraden wurde das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen ausgehändigt, das der rheinland-pfälzische Innenminister Karl Peter Bruch ihnen für 35-jährige Tätigkeit verliehen hatte. Die Ehrung wurde Thomas Theis (3. v.l.) zuteil. Der 47-jährige Hautpbrandmeister ist seit 1994 Wehrführer des Löschzugs Steinebach. Theis war 1973 Mitbegründer der ersten Jugendfeuerwehr im Landkreis Altenkirchen in Steinebach. Ebenfalls seit 35 Jahren im Dienst der Feuerwehr steht Karl-Heinz Keßler(2. v.r.). Der 52-jährige Löschmeister war in der Feuerwehr Weitefeld als Atemschutzgerätewart und für Brandschutzerziehung in Schule und Kindergarten verantwortlich. Die goldenen Ehrenzeichen überreiche Landrat Michael Lieber, von Kreisfeuerwehrinspekteur Eckhard Müller assistiert. Im Weiteren bestellte der Landrat Sven Peter Dielmann (l.) von der Löschgruppe Sassenroth zum Kreisausbilder - zunächst kommissarisch, weil noch eine Prüfung zu absolvieren ist. Und Patrick Krämer (3. v.r.) vom Löschzug Altenkirchen ist seit gestern als Kreisgerätewart für die Atemschutzstrecke in Altenkirchen zuständig.