Treffen der Alterskameraden in Daaden

Artikel aus der Rhein-Zeitung vom 06.09.2001

Alterskameraden der Feuerwehr trafen sich in Daaden

Festtag für die Alterskameraden der fünf Daadener VG-Löschzüge: Im Feuerwehrgerätehaus feierten 45 frühere Floriansjünger gemeinsam mit ihren jungen Kollegen. Sie staunten über die Ausstattung, lachten über Anekdoten und festigten in Gesprächen die Gemeinschaft der Brandschützer. Leckeres Grillfleisch servierte der Daadener Löschzug, während Karl-Heinz und Lothar Rosenkranz - selbst Alterskameraden - musizierten. Zwei Weitefelder Besucher hatten die Beachtung von Bürgermeister Wolfgang Schneider und Wehrleiter Peter Pauschert (Mitte) verdient: der jüngste Alterskamerad Siegfried Strunk (55 Jahre, früher Wehrführer, 2. von links) und sein Vater, der älteste Alterskamerad Paul Strunk (83 Jahre, früher Gruppenführer, vorne).

20010901   treffen alterskameraden