Zwei Schwerverletzte auf der L 280 bei Schutzbach

Ein Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten ereignete sich am Samstag in der Frühe kurz vor 6.30 Uhr auf der L 280 bei Schutzbach. Laut Polizei fuhr ein 26-Jähriger mit einem Kleintransporter die L 280 aus Daaden in Richtung Alsdorf. In einer scharfen Rechtskurve geriet er - laut Polizeibericht infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und weil er alkoholisiert war - auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw einer 25-jährigen Frau. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die 25-Jährige wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch Kräfte der Feuerwehr Weitefeld mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Unfallverursacher konnte zunächst sogar noch Unfallflucht begehen. Der Verbleib des Flüchtigen wurde aber gegen 8.50 Uhr der Polizei Betzdorf mitgeteilt. Auch er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Die Feuerwehren Niedereisbach, Weitefeld und Daaden waren mit insgesamt 50 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen an der Bergung, der Sperrung der Straßen und an der Suche des Flüchtigen beteiligt. Die L 280 war am Samstag von 6.30 Uhr bis 9 Uhr voll gesperrt.