Schwerer Unfall auf L 286 - 19-Jähriger zu schnell

Überhöhte Geschwindigkeit war vermutlich die Ursache eines schweren Verkehrunfalls am Freitagnachmittag, 24. Juli, auf der L 286 zwischen Elkenroth und Weitefeld. Ein 19-Jähriger war mit seinem Pkw in einer langen Kurve auf feuchter Straße von der Fahrbahn abgekommen und hatte den Wagen einer 52-Jährigen im Gegenverkehr gerammt. Beide Fahrer wurden schwer verletzt.

Elkenroth. Gegen 16.30 Uhr am Freitag, 24. Juli, befuhr ein 19- Jähriger mit seinem Pkw die L 286 von Elkenroth kommend in Fahrtrichtung Weitefeld. Ausgangs einer langen unübersichtlichen Linkskurve brach das Heck des Pkw vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf feuchter Fahrbahn aus. Der Wagen drehte sich und stieß mit dem Heck gegen einen entgegenkommenden Pkw einer 52-jährigen Pkw-Fahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des Unfallverursachers in den Straßengraben geschleudert und kam parallel zum Unfallgegner zum Stehen. Der 19-jährige Unfallverursacher wurde eingeklemmt und musste mittels Rettungsschere der Feuerwehren Weitefeld und Niederdreisbach aus dem Wagen befreit werden.

Beide Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt und ins DRK-Klinikum in Kirchen eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Fahrstrecke war für etwa eine Stunde gesperrt.