Neuanschaffungen durch Förderverein

Artikel aus Mitteilungsblatt 01/2001, VG Daaden

Verbandsgemeinde-Feuerwehr Daaden Löschzug Weitefeld

Sein Konto hat der Förderverein des Löschzugs Weitefeld zum Jahreswechsel noch einmal geplündert: Stolze 6.500 Mark investierten die Floriansjünger in neues Material, nachdem sie in den Vorjahren bereits für 7.000 Mark geordert hatten.

Auf der Einkaufsliste stand diesmal ein Trockenschrank für Atemschutzmasken, der den hygienischen Anforderungen Rechnung trägt. Ausserdem bestellten die Förderer ein weiteres Atemschutzgerät mit Reserveflasche, um die bestehende Ausrüstung abzurunden. Ein Zwei-Meter-Band-Handsprechgerät sowie blaue Zusatzleuchten für TLF und LF 8 machten den Einkauf perfekt.

"Wir haben noch einmal richtig zugeschlagen", schmunzelten Wehrführer Siegfried Strunk (Mitte), sein Stellvertreter Klaus Kirchhöfer und Kassierer Horst Strunk (links). Grund für die Grosszügigkeit: Beim Tag der offenen Tür und während der Schlachtfeste klingelten die Kassen. Und damit wurde auch ein ordentlicher Zuschuss für eine Fortbildungsfahrt des Löschzugs zur Berufsfeuerwehr Bad Homburg möglich.