Spende an die Weitefelder Rumänienhilfe

Die Kameraden des Löschzugs Weitefeld hatten sich beim jüngsten Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof der Ortsgemeinde mächtig ins Zeug gelegt. Sie wärmten die Besucher mit Kirschglühwein auf, bekämpften deren Hunger mit Gyros aus einer Riesenpfanne samt Bratkartoffeln und Krautsalat. Ein weiterer Trupp goss Zinnfiguren und verschenkte diese an Kinder. Am Ende wurde ein stattlicher Betrag verbucht. Damit machen sie nun andere glücklich.

Wie schon nach dem ersten Weitefelder Weihnachtsmarkt überreichten die Wehrmänner auch diesmal ihren Reingewinn an die Weitefelder Rumänienhilfe. Dieser Verein unterstützt seit Jahren Kinder in Rumänien. Es werden Kindergärten, Tagesstätten und ganze Kinderheime gebaut und repariert. Die Weitefelder Feuerwehrleute gaben 600 Euro in die helfenden Hände von Lothar Schäfer und Gerd Krah.

Nach Mitteilung von Wehrführer Jörg Hölzemann wird die Wehr auch am nächsten Weihnachtsmarkt Anfang Dezember 2007 teilnehmen und ihren Gewinn wieder einer Hilfsorganisation zukommen lassen. Im Bild die Kameraden und Vertreter der Rumänienhilfe bei der symbolischen Scheckübergabe im Gerätehaus am Hollerweg in Weitefeld: Gerd Krah, Frank Schmidt, Klaus Weinbrenner, Christoph Flug, Lothar Schäfer und Jörg Hölzemann (von links).