Feuerwehr-Ehrenmedaille für Unternehmer Walter Knautz

Mit seinen Bussen unterstützt er seit Jahren unentgeltlich die Jugendwehren

WEITEFELD. Omnibusunternehmer Walter Knautz (Weitefeld) ist vom Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen für (v.l.): Bürgermeister Wolfgang Schneider, Siegfried Strunk (Kreisfeuerwehrverband), Eckhard Müller (Kreisfeuerwehrinspekteur), Walter Knautz mit Ehefrau Birgit, Peter Benner (Vorsitzender Kreisfeuerwehrverband) und Erich Schönfelder (Kreisfeuerwehrverband)sein Engagement für das Feuerwehrwesen mit der Deutschen Feuerwehr-Ehrenmedaille ausgezeichnet worden. Seit vielen Jahren stellt die Firma Knautz unentgeltlich Busse für Fahrten der Jugendfeuerwehren zur Verfügung, und seit zehn Jahren richtet der Kreisfeuerwehrverband sein Geschicklichkeitsfahren für die Einsatzfahrer auf dem Knautz-Betriebsgelände in Langenbach aus. Auch erhalten die Feuerwehren zu besonderen Anlässen von Knautz Gerätschaften zur Verfügung gestellt.

Mit der Ehrung, so Vorsitzender Peter Benner, soll der Verdienst von Walter Knautz als Gönner und Sponsor der heimischen Feuerwehren gewürdigt werden. Zur Feierstunde hatte sich auch Daadens Bürgermeister Wolfgang Schneider eingefunden, der dem Geehrten einen Wappenteller der Verbandsgemeinde überreicht. Als höchster Repräsentant der Feuerwehren im Kreis Altenkirchen gratulierte Kreisfeuerwehrinspekteur Eckhard Müller Knautz zu dessen Auszeichnung.