Freiwillige Feuerwehr gibt 600 Euro für gute Zwecke

Spenden über je 300 Euro übergab die Freiwillige Feuerwehr Weitefeld an die Betzdorfer Tafel "Warme Stube" sowie an die Bücherei der Grundschule Weitefeld. "Wir wollen sie gerne unterstützen", sprach Wehrführer Jörg Hölzemann im Namen seiner Kollegen. "Wir brauchen tatsächlich jetzt viel Geld", freute sich Erika Eichling von der Betzdorfer Tafel über die Spende. Dort wird zurzeit für eine neue Küche gespart. "Schön, dass wir Ihnen auf ihrem Weg ein Stück weiter helfen können", sagte Hölzemann. Dies gilt auch für die Grundschule Weitefeld. 32 Sachbücher - aus den Reihen "Was ist Was?" und "Sehen - Staunen - Wissen" -schaffte die Feuerwehr nun an. "Das schließt bei uns eine riesengroße Lücke", bedankte sich Schulleiter Nikolaus Mönig. Das nötige Geld hatten die Floriansjünger im vergangenen Jahr beim Weihnachtsmarkt in Weitefeld eingenommen. Dort hatten sie Essen und Getränke verkauft.