Bastel- und Malwettbewerb

Hallo!

wir sind die Feuerwehr aus Weitefeld und möchten Dir ein bisschen erzählen, was wir so machen. Wir sind 41 Frauen und Männer die zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit zum Helfen sind. Dass wir Feuer löschen, weißt Du bestimmt, aber das ist noch lange nicht alles!

Wir in Weitefeld haben eine Spezialeinheit, die extra für Arbeiten in Höhen und Tiefen ausgebildet wurde, das heißt, dass wir auf Bäume klettern wenn dort z.B. jemand hochgeklettert ist, der aber nicht mehr alleine runterkommt. Außerdem klettern wir auch auf Dächer, uns ist eigentlich egal wo wir klettern, solange es für uns sicher ist und natürlich nur wenn es nötig ist. Dabei sichern wir uns ab, damit uns nichts passieren kann.

Unsere Spezialeinheit wird deshalb auch „Eichhörnchen“ genannt. Aber ganz so schnell sind wir leider nicht, das ist aber auch nicht schlimm, denn wir kommen trotzdem an.

In unserem Feuerwehrhaus in Weitefeld stehen drei verschiedene Feuerwehrautos mit denen wir so schnell es geht zu unseren Einsätzen fahren.

fahrzeuge2017 2

Wir hoffen, wir konnten Dir damit ein bisschen erklären was wir machen und freuen uns schon auf dein Bild! Vielleicht malst Du uns ja beim klettern - wir sind gespannt :-)

 

Hier findest du Bilder von uns und unseren Fahrzeugen zum herunterladen und ausmalen:

 
 
Powered by Phoca Download