F2 - Küchenbrand in Weitefeld

Aus dem Bürgerkurier vom 18.06.2013:

WEITEFELD – Küchenbrand in Weitefeld schnell unter Kontrolle – Am Dienstagnachmittag kam es in einem Wohnhaus in Weiterfeld, Zum Steimel, zu einem Küchenbrand. Die Leitstelle Montabaur alarmierte die zuständige Feuerwehr. Die rückte umgehend aus und brachte den Küchenbrand schnell unter Kontrolle. Neben einigen verschmolzenen Küchengeräten sind verschiedene Räume durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Feuerwehr nahm eine Belüftung der Wohnung vor. Die Schadenshöhe wurde von der Polizei noch nicht beziffert. Personen wurden nicht verletzt. Die mehrköpfige Familie wird durch Nachbarschaftshilfe untergebracht werden. Nach ersten Ermittlungen dürfte der fahrlässige Umgang mit einem Elektroherd die Brandursache sein. (wwa)