Wohnhausbrand in der Wiesenstraße

Artikel aus der Rhein-Zeitung vom 31.12.2004

Erdgeschoss ist ausgebrannt - 100.000 Euro Schaden

WEITEFELD. Hoher Schaden entstand gestern Morgen bei einem Brand in Weitefeld. Gegen 9 Uhr wurde der Polizei ein Küchenbrand in Weitefeld in der Wiesenstraße gemeldet.

In der Doppelhaushälfte eines Mehrfamilienwohnhauses kam es anschließend zu einem Vollbrand, der nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Betzdorf in der Küche im Erdgeschoss entstanden sein dürfte.

Durch den Brand erlitten die vier Bewohner (alles Mitglieder einer Familie) allerdings leichte Verletzungen durch Einatmen von Rauchgas. Die vier Personen wurden aber vorsorglich durch das DRK in ein Krankenhaus eingeliefert.

An der Doppelhaushälfte entstand erheblicher Sachschaden. Das Erdgeschoss ist ausgebrannt. Weiterhin entstand an der zur Zeit unbewohnten anderen Hälfte des Gebäudes Löschwasserschaden.

Der Sachschaden wird von der Kripo vorläufig auf rund 100 000 Euro geschätzt. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Weitefeld rasch unter Kontrolle gebracht.

Die genauen Ermittlungen zur Brandursache in der Doppelhaushälfte dauern noch an.