Weitefelder Wehrleute fuhren vorne mit

Zwei Wehrleute des LZ 2 Weitefeld vertraten den Kreis Altenkirchen beim Landesentscheid für Einsatzfahrer am 24.September in Kaisersesch.

Vorausgegangen war der Kreisentscheid am 10.Juli, wo Markus Hees in der Klasse A (Fahrzeuge bis 7,5t) den 1. und in der Klasse B (Fahrzeuge über 7,5t) den 2. Platz belegte; Klaus Weinbrenner kam in der Klasse A auf den 2. Platz. Da der Erstplatzierte der Klasse B für den Landesentscheid absagen musste, fuhr Markus Hees in der Klasse B und überließ Klaus Weinbrenner den Landes-Start in Klasse A.

Auf dem Landesentscheid ist pro Klasse der jeweils beste Fahrer einer der 24 Landkreise von Rheinland-Pfalz vertreten. Bei dem Wettkampf geht es darum, mit Einsatzfahrzeugen einen anspruchsvollen Geschicklichkeitsparkour zu durchfahren, wo Sorgfalt, Augenmaß, Fahr- und Parkkönnen auf die Probe gestellt werden. Hierbei werden Fehlerpunkte gewertet und die benötigte Zeit gemessen. Die genauen Richtlinien finden sich auf der Internet-Seite des Landesfeuerwehrverbands (www.lfv-rlp.de).

In der Klasse A errang Klaus Weinbrenner, der sogar als erster antreten musste, in einem Feld von 23 Startern einen sehr guten 5. Platz. Markus Hees, der den Landkreis bereits 2003 vertreten hat, gelang unter 24 Startern der Klasse B mit Platz 11 eine gute Platzierung im oberen Mittelfeld. Die vollständige Ergebnisliste und einige Bilder kann man auf der Internet-Seite der Feuerwehr Weitefeld betrachten (www.feuerwehr-weitefeld.de).

Hier könnt ihr die Ergebnislisten herunterladen (PDF)

Sieger der Klasse A

Sieger der Klasse B