News

Technische Hilfeleistung 02.12.2000

Was geschah ?

Am Abend des 02.12.2000 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Industriegebiet "Am Hochbehälter". Die erste Alarmierung erfolgte durch den Anruf einer Privatperson, die per Handy vom Unfallort anrief. Die zweite Alarmierung kam kurze Zeit später über die von der Polizei Betzdorf ausgelösten Funkmeldeempfänger.

Wir fanden zwei kollidierte Fahrzeuge, einen PKW der Marke BMW und einen Kleinbus, sowie mehrere verletzte Personen vor. Eine Person musste aus dem Kleinbus mit Hilfe des "Spreizers" befreit werden.

Unter den Helfern an der Unfallstelle befanden sich ausser unseren Feuerwehrleuten Kräfte der Polizei, des DRK und ein Notarzt. Die Verletzten wurden per Rettungswagen abtransportiert, die Fahrzeuge sichergestellt.

 

Verschiedenes Verschiedenes

 

Artikel aus der "Rhein-Zeitung" vom 04.12.2000

LKW fiel auf Seite, Kollision mit BMW: 70 000 Mark Schaden Weitefeld.

Ein schrottreifer BMW (50 000 Mark Schaden), ein auf der Seite liegender LKW (20 000 Mark Schaden), zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte: die Bilanz eines Unfalls am Samstagabend in Weitefeld. Laut Polizei hatte der LKW-Fahrer (56) aus der Strasse "Am Hochbehälter" kommend nicht die Vorfahrt eines BMW beachtet, der von links auf der Hachenburger Strasse kam. Der BMW krachte in den Laster, durch die Wucht wurde der LKW herumgeschleudert und blieb im gegenüberliegenden Strassengraben auf der Seite liegen. Der eventuell alkoholisierte LKW-Fahrer und sein Beifahrer wurden schwer verletzt, BMW-Fahrer und ein Mitfahrer im LKW leicht. Der Führerschein des Brummifahrers wurde sichergestellt.