News

Technische Hilfeleistung 17.12.2000

Artikel aus der "Rhein-Zeitung" vom 18.12.2000

Erstes Glatteis: 29-Jähriger tot. Autos krachten bei Weitefeld gegen Bäume

 

WEITEFELD. Keine Rettung mehr gab es für einen 29-jährigen Pkw-Fahrer, der gestern Morgen gegen 3 Uhr auf der K 112 zwischen Weitefeld und Niederdreisbach verunglückte und mit seinem Wagen gegen einen Baum prallte: Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der 29-Jährige hatte auf geradem Streckenabschnitt einen vorausfahrenden Pkw überholt. Plötzlich, so die Polizei, geriet der Pkw auf ein Eisfeld. Der Wagen kam ins Schleudern und stieß mit voller Wucht mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Autofahrer wurde im Wagen eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Daaden und Weitefeld mit der Rettungsschere aus dem total zerstörten Pkw herausgeschnitten werden. Trotz intensiver notärztlicher Erstversorgung erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Abschleppdienst barg den vollkommen zertrümmerten Pkw. Fast zeitgleich passierte auf dem eisglatten Straßenstück ein zweiter Unfall: Der zuvor von dem 29-Jährigen überholte 20-jährige Pkw-Fahrer kam mit seinem Wagen ebenfalls von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer sowie drei weitere 17 Jahre alte Insassen wurden leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.