Weitefeld beim 20. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Brixen/Südtirol

Auf und nieder hörte man den Maschinisten in den vergangenen Wochen am Parkplatz der Fa. SSI Schäfer in Weitefeld laut schreien. Gemeint ist hiermit nicht, das sich die Wehrmänner des Weitefelder Zuges unter Anleitung des Langenbacher Feuerwehrkameraden Marco Oppermann am Boden herumwälzen und wieder aufstehen müssen, NEIN auf und nieder ging es hier für die Saugleitung die an die Maschine angekuppelt wird. Gekrönt wurde diese Übungsphase mit der Teilnahme an den 20 Bewerben des Landes Südtirol in Brixen. Hier fuhren sieben Weitefelder Richtung Südtirol, teilnehmen konnten sie nur, da sich 2 Kameraden der Feuerwehr Langenbach bereit erklärt hatten auszuhelfen. Wehrführer Eberhard Strunk übernahm den Melder und der Brandmeister Olaf Josten half als Schlauchtruppmann aus.

Die Übung absolvierten die Weitefelder in einer Zeit von 78 sec. weitab von der Spitze des Feldes, das Bestzeiten unter 30sec. ablieferte. Die Gruppe zeigte eine Übung die sie sicher in das hintere Mittelfeld des Bewerbes führte und somit genau dort hin, wo man auch sein wollte.

Die nächste Teilnahme der Weitefelder steht schon kurz bevor, denn am 30. August findet in Hachenburg ein Bewerb zum Deutschen Leistungsabzeichen statt, der in Zusammenarbeit der FF Langenbach mit der FF Hachenburg ausgetragen wird. Ein Event das nicht allzu oft in unserer Region stattfinden wird und ganz gewiss den Besuch vieler Feuerwehrinteressierter verdient hat.