News

Auf nasser Straße die Kontrolle über das Steuer verloren

Zwei Schwerverletzte eines Verkehrsunfalls auf der Verbindungsstraße zwischen Weitefeld und Elkenroth (L 286) galt es gestern Nachmittag für die Rettungskräfte zu bergen und zu versorgen. Gegen 16.30 Uhr, so schreibt die Betzdorfer Polizei in ihrem Bericht an die Presse, war ein 19-Jähriger in seinem Opel in Richtung Weitefeld unterwegs. Die Behörde vermutet, dass der unerfahrene Fahrer auf der nassen Straße zu schnell fuhr. In einer langen unübersichtlichen Kurve geriet der Wagen nämlich ins Schleudern, und der junge Mann verlor die Gewalt über das Steuer. Sein Auto drehte sich und stieß mit dem Heck voran und mit großer Wucht gegen einen entgegenkommenden Pkw, in dem eine 52-jährige Frau am Steuer saß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des Unfallverursachers in den Straßengraben geschleudert. Die Feuerwehren Weitefeld und Daaden fanden den jungen Mann eingeklemmt in dem Wrack vor und befreiten ihn mit einer Rettungsschere. Beide Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt ins Krankenhaus nach Kirchen gebracht. Die Autos haben nur noch Schrottwert. Die Polizei sperrte die Strecke für die Dauer der Versorgungs- und Aufräumarbeiten - etwa eine Stunde lang.