Unfall bei Weitefeld - Eingeklemmte Person befreit

Artikel der Siegener Zeitung vom 23.03.2014:

Weitefeld. Feuerwehr eilte mit schwerem Gerät zur Hilfe.

Im Bereich des Weitefelder Gewerbegebiets „Am Hochbehälter“ kam es am Samstag zu einem Unfall. Die Feuerwehr kam zur Hilfe. Foto: Feuerwehr

sz - In seinem Kleinlaster eingeklemmt wurde am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr ein Mann bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 111 in Höhe des Weitefelder Gewerbegebiets „Am Hochbehälter“. Der Transporter kollidierte mit einem Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinlaster in eine Böschung gedrückt. Das Führerhaus wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehren aus Weitefeld und Daaden eilten mit insgesamt 22 Mann herbei und setzten ein hydraulisches Rettungsgerät ein, um den Mann zu befreien. Während der Rettungsaktion wurde der Verletzte durch den Rettungsdienst des DRK, der mit den Rettungswagen Bad Marienberg und dem Rettungswagen und einem Notarzt aus Kirchen vor Ort war, versorgt, meldet die Feuerwehr.