325 junge Feuerwehrmänner stürmen das Phantasialand

Jugendliche und ihre Betreuer aus dem Kreis Altenkirchen verbringen einen sonnigen und lustigen Tag in Brühl

Kreisgebiet. Der Tagesausflug der Jugendfeuerwehren im Kreis Altenkirchen führte die 325 Teilnehmer ins Phantasialand nach Brühl. Wie in den Jahren zuvor wurden die sieben Busse dazu von der Firma Knautz aus Weitefeld und der Firma Martin Becker aus Altenkirchen kostenlos zur Verfügung gestellt. Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Baldus sagte: „Dies ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten macht das nicht jeder.“ Ebenfalls bedankte sich Baldus bei den Mitorganisatoren Peter Link, Erich Schönfelder (Firma Knautz), Christoph Krämer (Firma Becker), Michael Schlosser (Feuerwehr Herdorf) und den Busfahrern, die alle aus den Reihen der aktiven Feuerwehr-Kameraden stammen.

Bei herrlichem Herbstwetter erlebten die Jugendlichen und deren Betreuer einen lustigen Tag. Gegen 20 Uhr waren dann auch die letzten Reisenden wieder zurück in der Heimat angelangt.

M Wer Mitglied der Jugendfeuerwehr werden möchte, kann sich bei Christian Baldus unter der Telefonnummer 0171/364 79 25 melden.