Landrat Beth ehrte langjährige Feuerwehrmitglieder

Bei der Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Altenkirchen gestern Abend im Freusburger Bürgerhaus wurden einige Mitglieder für besondere Verdienste geehrt. Die Urkundenübergabe erfolgte durch Landrat Dr. Alfred Beth, der selbst von Peter Benner (Vorsitzender Kreisfeuerwehrverband) die Feuerwehr-Ehrenmedaille für seine Verdienste um deren Wohl und Weiterkommen überreicht bekam. Die Jubilare sind Klaus Kirchhöfer und Detlef Flug aus Weitefeld und Wolfgang Meier aus Daaden. Sie erhielten die Ehrennadel in Silber für 35-jährige Mitgliedschaft von Eckhard Müller (Kreisfeuerwehrinspekteur). Geehrt wurden auch Willibald Schuhen aus Elkenroth und Hans-Peter Fries aus Pleckhausen. Der Landrat lobte die Jubilare: "Was Sie ehrenamtlich leisten, kann man nicht aufwiegen. Sehen Sie diese Ehrung als symbolischen Dank dafür an." Gewürdigt wurden auch die Ehefrauen der Feuerwehrleute, die "oft viel Geduld mitbringen müssen für die Tätigkeit ihrer Männer." Im Bild von links: Klaus Kirchhöfer, Landrat Dr. Beth, Detlef Pflug und Wolfgang Meier mit ihren Ehefrauen sowie Eckhard Müller.