Förderverein öffnet Tür zum Feuerwehrhaus

WEITEFELD. Zum Tag der offenen Tür lädt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Weitefeld an Fronleichnam, 15. Juni, ins Feuerwehrgerätehaus ein. Anlass ist die Einweihung des Hauses vor zehn Jahren und der damit verbundenen Umzug der Wehr in den Hollerweg. Los geht"s um 10 Uhr mit einer großen Ausstellung neuester Feuerwehr- und THW-Fahrzeuge sowie DRK-Notarztwagen. Um etwa 11 Uhr landet der ADAC-Helikopter "Christoph 25". Der Hunger kann von 11.30 Uhr an beim Mittagessen gestillt werden. Um 14.30 Uhr spielen die "Siegheuler" aus Scheuerfeld mit Stimmungsmusik auf, von 15 Uhr an gibt"s Kaffee und Kuchen. Das Programm wird abgerundet durch zahlreiche Aktionen wie die Vorführung einer Fettexplosion, einer Brandsimulation und die Vorstellung der sachgemäßen Handhabung von Feuerlöschern. Der Nachwuchs kann sich beim Kübelspritzen-Zielschießen und auf dem Kletterberg austoben.