Ortspokalschiessen

Artikel aus der Rhein-Zeitung vom 08.11.2004

Die besten Schützen in Weitefeld ausgezeichnet

Sechs Trainingswochen folgten drei Wettkampftage - und denen wiederum die Auszeichnung der besten Weitefelder Pokalschützen: Am Wochenende kürten Ortsbürgermeister Dietmar Fuchs, Schützen-Geschäftsführerin Anne Höfer und Vorsitzende Heidi Alhäuser die besten Einzelbewerber und Hobby-Mannschaften. Insgesamt hatten 105 Laienschützen in 23 Mannschaften das Luftgewehr aufgelegt.

Signifikant: Die Freiwillige Feuerwehr schickte sieben Teams ins Rennen. In der Mannschaftswertung triumphierten die "No Names" (Timo Schmitt, Heiko Wenzelmann und Steffen Wenzelmann), die Freiwillige Feuerwehr I (Markus Hees, Klaus Kirchhöfer und Christoph Flug) sowie die "Wilden Hengste zu Bitterfeld" (Tim Willenweber, Ronny Pankow und Jens Schwanke). Den Einzelwettbewerb der Damen entschieden Kerstin Stühn (1. Platz), Martina Flug (2. Platz) und Melanie Pfeil (3. Platz), während Markus Hees (1. Platz), Matthias Lenz (2. Platz) und Egon Weber (3. Platz) das Herrenschießen dominierten.