Unterstützung des Kindergartenfests

Feuerwehr unterstützt Kindergarten beim 25jährigen Jubiläum

WEITEFELD. Es gab zwar kein Feuer zu bekämpfen, aber die Brandschützer aus Weitefeld hatten dennoch genug zu tun. Der Kindergarten Weitefeld feierte am Sonntag sein 25jähriges Bestehen. Bei der Durchführung der Feier wurden verschiedene Aufgaben von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weitefeld übernommen :

In der feuerwehreigenen Gulaschkanone, die mittlerweile weit über die Grenzen der VG Daaden hinaus bekannt ist, kochten Klaus Weinbrenner, Dirk Haubrich und Helfer eine hervorragende Erbsensuppe, für die sie von den zahlreichen Besuchern viel Lob ernteten. Markus Hees und Claus Lichtenthäler unterhielten die Kindern mit Fahrten im Tanklöschfahrzeug.

Bereits früh morgens, bevor das Kindergartenpersonal vor Ort war, rauchte es aus dem Schornstein der Gulaschkanone. Zur gleichen Zeit wurden Tische und Bänke aus dem Feuerwehrhaus zum Kindergarten transportiert. Wenig später folgte die Musikanlage von Thomas Pfeil, die die Kinder für ihre Aufführung in der Turnhalle benötigten. Um den am Kindergarten verbleibenden Kameraden und Besuchern das Formel-1-Rennen in Monaco nicht vorzuenthalten, wurde kurzerhand auch eine Satellitenschüssel besorgt und auf dem Dach des Kindergartens installiert.

Mit der tatkräftigen Hilfe demonstrierte die Feuerwehr wieder mal ihre Verbundenheit zu ortsansässigen Einrichtungen.

Dirk Haubrich, Klaus Weinbrenner, Christof Flug und Christopher Hees (von links) bei der Arbeit an der Gulaschkanone So sah die leckere Erbsensuppe au Thomas Pfeil und Christopher Hees bei der Installation der Satellitenanlage