Teilnahme an Fussball-Mitternachtsturnier

Feuerwehr kämpfte sich durchs Turnier

KAUSEN. In diesem Jahr fand das Fussball-Mitternachtsturnier, organisiert von den TF Promillos, wieder in Kausen statt. Bereits vor zwei Jahren nahm die Feuerwehr Weitefeld am Turnier teil. Es wird auf kleinen Feldern mit 6-Mann-Teams (5 Feldspieler, 1 Torwart) jeweils 1mal 10 Minuten gespielt.

Vor dem Turnier stellten sich schon personelle Probleme ein, so dass man Freunde aus der Nachbarwehr Niederdreisbach und dem entfernten Müschenbach ins Team holte. Das Turnier begann für uns direkt mit dem Eröffnungsspiel am Freitag Abend um 20:15 Uhr. Auf dem Plan standen drei Begegnungen, von denen wir zwei verloren und eine gewannen. Womit aber niemand gerechnet hatte : aufgrund eines guten Torverhältnisses kamen wir in die Zwischenrunde. Eine Katastrophe, wenn man bedenkt, dass wir wohl kaum zu den Konditionswundern zählen und uns schon auf einen Muskelkater am Samstag freuten. Der Erfolg wurde trotzdem bereits am Freitag gefeiert, so dass manche Team-Mitglieder erst nachts um 2:30 Uhr den Heimweg antraten.

Am Samstag trat erneut Personalschwund auf, so dass nur noch ein Kern von 6 Spielern blieb; also gerade genug, um eine Mannschaft zu besetzen. Nach dem ersten Spiel mit einem Auswechselspieler ergänzt, kämpften die verbliebenen Spieler gegen Mannschaften, die zum Teil bis zu 5 Auswechselspieler und zahlreiche aktive Fussballer in ihren Reihen hatten. Im dritten Spiel verlor unser Team gegen eine Weitefelder Mannschaft (Schicksal ;-)) und wurde so aus dem Turnier befördert.

Dennoch blieb der Spass am Spiel und der Erfolg, in die Zwischenrunde gekommen zu sein. Sollten wir nächstes Jahr wieder eine Einladung bekommen, so werden wir diese (sollten keine unvorhersehbaren Ereignisse eintreten) wieder wahrnehmen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Mitspieler unseres Teams für den überragenden Einsatz.

Aufstellung: Feuerwehr-Sportchef Sascha Lichtenthäler, Christopher Hees, Kay Kirchhöfer, Kay Strunk, Heiko Stühn, Hagen Wagener, Andre Weyand (alle Weitefeld), Florian Knautz, Sven-Oliver Meyer (alle Niederdreisbach), Florian Bellinger (Müschenbach). Am Samstag fehlten Christopher Hees, Andre Weyand und Florian Knautz.