Besuch aus Neustadt am Rübenberge

Feuerwehr-Kameraden hielten Versprechen des Gegenbesuchs

Wie bereits bei unserem Besuch im Januar (wir berichteten) angekündigt, machte sich eine Delegation der Kameraden aus Neustadt am Rübenberge am 04. August auf den Weg in den (nicht ganz) sonnigen Süden. An Bord des Feuerwehrfahrzeuges waren Bastian, Carsten, Lars, Lutz und Martin.

Da wir bei dem von uns ausgetragenem Schlachtfest immer jede Menge zu tun haben, luden wir die Kameraden zum Besuch während des Brunnenfests ein. Nachdem es nachmittags mal kurz geregnet hatte, blieb es den Abend trocken, so dass keine Beschwerden aufkamen. Es wurde auch lange nachdem die Musik aufgehört hatte zu spielen, immer noch gefeiert.

Am nächsten Morgen fanden sich einige der Gastgeber wieder ziemlich früh am Feuerwehrhaus ein, um das Frühstück herzurichten, das bis auf ein paar Brötchen komplett verzehrt wurde. Am späten Vormittag brachen wir dann zu einer Ortsbesichtigung auf, bei der den Kameraden aus dem Norden unser Einsatzgebiet vorgestellt wurde. Sichtlich begeistert davon, dass ein so kleiner Ort so viel Gewerbe haben kann, hiess es am frühen Nachmittag Abschied nehmen.

Man wird sich wahrscheinlich das nächste Mal wieder in Neustadt treffen, da dort im Januar der bekannte Feuerwehr-Ball stattfindet. Bedanken möchten wir uns bei unserem Besuch für die nette Abwechslung und bei den Kameraden, die bei der Organistation (Feldbetten, Essen, ...) geholfen haben.

Das Bild zeigt die Neustädter Besucher und einige unserer Kameraden