News

7. Schlachtfest

Artikel aus der Rhein-Zeitung vom 16.11.2001

Über 300 Gästen der Feuerwehr Fleisch und Wurst aufgetischt

Metzgerschürze statt Uniform: Die Weitefelder Brandschützer tischten über 300 Gästen Fleisch und Wurst bei ihrem nunmehr siebten Schlachtfest auf. Etwa 45 Helfer füllten die Teller mit leckerer Blut-, Mett- und Leberwurst, Sülze und Riesen-Bockwurst, Wellfleisch und Frikadelle, Rippchen und Fleischkäse. Schon nach zwei Stunden waren Dosenwurst und Sülze längst vergriffen - ähnlich knapp wurden die Sitzplätze in der zum Bersten gefüllten Turnhalle. Doch die Stimmung sollte noch einmal steigen: Am Abend heizten DJ Stefan Frisch und Thomas Pfeil (Beschallung) ihren Gästen ein - inklusive Fußballübertragung. Fördervereins-Vorsitzender Siegfried Strunk lachte: "Es ist so voll, wie immer" Darauf sind die Floriansjünger mehr als nur stolz, schliesslich soll der Erlös die Anschaffung von neuen Funk- und Atemschutzgeräten ermöglichen. Fast genauso beliebt wie das Schlachtfest ist die Homepage des Löschzugs: www.feuerwehr-weitefeld.de