Interne Nikolausfeier

Nikolaus-Feier brachte Spenden ein

Am 01. Dezember fand die schon traditionelle Nikolaus-Feier der Feuerwehr Weitefeld statt. Eingeladen waren die aktiven Kameraden mit Familie sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr.

Zu einer Nikolaus-Feier gehöt natürlich auch ein "Knecht Ruprecht"; der kam pünktlich um 18 Uhr ins Wehrhaus und schaute sich die Kinder mal genau an. Wenn auch einige noch ziemlichen Respekt vor dem Nikolaus hatten, so wurden diese durch die freundliche Behandlung und spätestens durch die Geschenke beruhigt.

Als der weihnachtliche Besucher wieder in seinen Wäldern verschwunden war, gab es auch noch eine Premiere : zum 1. Mal wurde eine Weihnachts-Tombola durchgeführt. Geschäfte und Betriebe aus der Gegend hatten verschiedene Preise gestiftet, u.a. Akku-Schrauber, Bohrmaschine und CD-Radio. Die Lose waren bereits nach kurzer Zeit vergriffen und so mancher ärgerte sich über das Pech, nur Nieten erwischt zu haben.

Schliesslich liess man den Abend bei allerlei verschiedenen Speissen aus der Pizzeria ausklingen.

Bereits vor der Veranstaltung stand fest, dass der Tombola-Erlös gespendet werden sollte. Und so kam eine beachtliche Spendensumme zusammen, die in naher Zukunft an eine entsprechende Einrichtung übergeben wird (Bericht wird folgen).

Wir bedanken uns hiermit auch nochmal beim Nikolaus (ohne Rentiere, aber mit Rute und Sack unterwegs) und bei allen Firmen und Geschäften, die Preise für die Tombola gestiftet und so zum Erlös beigetragen haben.

Auch die 'Großen' hatten Respekt, als es ernst wurde ...

Der Nikolaus und ein Teil der Kinderschar