8. Schlachtfest

Artikel aus der Siegener Zeitung vom 11.11.2002

Zum 8. Mal ...

... hiess es am Samstag Schlachtfest in Weitefeld. Die Freiwillige Feuerwehr Weitefeld und ihr Förderverein machten wieder alles möglich, um etwa 900 hungrigen Gästen Gaumenfreuden zu bescheren. Rippchen, Fleischkäse, Wellfleisch und Sauerkraut machten neben vielen anderen Spezialitäten Lust auf mehr.
Und Wehrführer Heiko Weyand erklärte: "Das Schlachtfest an jedem zweiten Samstag im November ist schon zu einer festen Tradition geworden."

Artikel aus der Rhein-Zeitung ... zwei Wochen später

Zum Schlachtfest in Weitefeld gab es auch Kuchen

"Wenn die Kameraden mitziehen, werden wir das weiterbetreiben." Siegfried Strunk, Vorsitzender des Feuerwehr-Fördervereins in Weitefeld, zieht zufrieden die Bilanz des achten Schlachtfestes. Alleine in der Mittagszeit füllten 300 Besucher die Turnhalle - und die Brandschützer unzählige Teller mit leckerer Fleischware. Neben Wurstbroten, Hausmacher Wurst und Schwartenmagen servierten die 28 Floriansjünger und ihre Frauen fast 30 Kuchen. Freunde von Förderverein und Wehr hatten etliche Backwaren gespendet. Sauerkraut und Püree schöpften die Helfer aus der Gulaschkanone, Und Nikole Hölzemann schminkte die kleinsten Schlachtfest-Gäste. Der Erlös wird einem neuen Atemschutzgerät mit Zusatzausrüstung und einer Motorsäge dienen.