Spende vom Förderverein

Artikel aus der Rhein-Zeitung vom 04.02.2003

Atemschutzgeräte und Pullover vom Förderverein

Der Förderverein hat seinem Löschzug einen weiteren Wunsch erfüllt: Für rund 3000 Euro erhielten die Weitefelder Brandschützer zwei zusätzliche Atemschutzgeräte und insgesamt 27 beschriftete Unterziehpullover. Alleine aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös der Schlachtfeste hat der Verein damit in drei Jahren schon 8000 Euro für die Wehr eingespielt. Summa summarum stehen damit acht Atemschutzgeräte (und ein Ersatzgerät) für die elf Weitefelder Geräteträger zur Verfügung.

Fördervereins-Vorsitzender Siegried Strunk, Wehrführer Heiko Weyand und sein Stellvertreter Klaus Kirchhöfer haben nun einen Kompressor auf die nächste Einkaufsliste geschrieben. Den Erlös der kommenden Veranstaltungen wollen sie in das Gerät investieren, um jederzeit auch in Weitefeld die Atemschutzgeräte befüllen zu können.