Tagesausflug der Feuerwehr-Alterskameraden

Artikel aus der Rhein-Zeitung vom 27.06.2003

Feuerwehr-Alterskameraden erkundeten Weilburg

Sie haben längst den letzten Brand gelöscht - aber nicht ihre Kameradschaft aufgegeben: 39 Alterskameraden der Daadener Verbandsgemeinde-Löschzüge reisten gemeinsam nach Weilburg. Unter Regie von Siegfried Strunk bestiegen sie ein Fahrgastschiff auf der Lahn und erkundeten später die Stadt mit ihrem pittoresken Schloss. Natürlich packten Karl-Heinz und Lothar Rosenkranz ihre Instrumente aus, um ihre Kameraden noch einmal musikalisch zu unterhalten. Die Wehrleute stärkten sich schliesslich im Siegerländischen Lippe, bevor der älteste Reiseteilnehmer Erich Held (83 Jahre) Organisator Strunk für seine Mühen dankte und die gemeinsamen Aktivitäten der Alterskameraden lobte.

Artikel aus dem Mitteilungsblatt vom 27.06.2003

Ausflug der Alterskameraden

Unter Führung von Alterskamerad Siegfried Strunk, der auch die Organisation übernommen hatte, nahmen 39 Alterskameraden am 11.06.2003 an einem Tagesausflug nach Weilburg/Lahn teil. Vor Ort wurde eine zweistündige Schifffahrt sowie eine Stadt- und Schlossbesichtigung unternommen. Während der Schifffahrt spielten die Alterskameraden Karl-Heinz und Lothar Rosenkranz vom Löschzug Derschen mit ihren Instrumenten auf.

Gegen 18:00 Uhr wurde zur Heimfahrt aufgebrochen. In einer Gaststätte in Burbach-Lippe fand dann anschliessend ein gemütlicher Ausklang statt. Auch hier gaben die beiden "Rosenkränze" einige ihrer selbst verfassten Lieder zum Besten.

Zum Abschluss dankte der älteste Teilnehmer, Alterskamerad Erich Held (83 Jahre) aus Nisterberg, Siegfried Strunk für die Organisation des Ausflugs und ermunterte ihn, auch im kommenden Jahr einen Ausflug zu organisieren.